Donnerstag, 03 Juni 2010

Ausbildungsförderung am evangelischen Martinsstift Bad Lippspringe

Bad Lippspringe / Salzkotten. Das Berufsbild des Altenpflegers hat Zukunft. Bedingt durch den demografischen Wandel werden zunehmend Fachkräfte in diesem Bereich benötigt. Grund genug für die DGS-Stiftung aus Salzkotten, einen Ausbildungsplatz mit einer Spende in Höhe von 6.000 Euro zu fördern. Andre Ressel ist bereits Anfang April 2010 mit seiner 3-jährigen Ausbildung zum staatlich examinierten Altenpfleger im Seniorenheim Evangelisches Martinstift gGmbH in Bad Lippspringe gestartet.

Mittwoch, 03 März 2010

Wassermühle Schäfermeyer in Verne soll wieder mahlen

Salzkotten, 24.02.2010 – Der Förderverein für kulturhistorische Bauten und Bauwerke e.V. hat eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Restaurierung der Mühle in Verne erhalten. Das eher unter dem Namen Wassermühle Schäfermeyer bekannte Bauwerk besitzt einzigartige technische Merkmale und gilt als wissenschaftlich bedeutend. Ziel ist es, das Objekt voll funktionsfähig mit Wasserrad, Sägegatter, Turbine und Mühlwerk wiederherzustellen und für nachfolgende Generationen zu erhalten. Aktuell wird das Außengelände der Wassermühle angelegt.

Mittwoch, 23 Dezember 2009

Gedächtnistraining für Bewohner des Hederparks

Salzkotten, 18.12.2009 – Ein frühes Weihnachtsgeschenk hat die Nachbarschaftshilfe Salzkotten e.V. erhalten. Die DGS-Stiftung spendet 1.000,00 Euro u. a. für die Fortführung von Gedächtnistraining als Gemeinschaftsaktion für die Bewohner der Wohnanlage Hederpark.

Freitag, 20 November 2009

Förderung der Jugendarbeit beim Spielmannszug Salzkotten

Salzkotten, 04.11.2009 – „Jedes Kind sollte die Chance haben, ein Instrument zu erlernen“, unterstreicht Manfred Gubitz, Gründer der DGS-Stiftung, den Anlass für die Spende in Höhe von 1.500,00 Euro an den Spielmannszug Salzkotten 1922 e.V.

Donnerstag, 01 Oktober 2009

Salzkottener Fußball-Jugend freut sich über Finanzspritze

Salzkotten, 28.09.2009 – „Vereine übernehmen in der heutigen Zeit eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Dabei liegt uns die Jugendarbeit besonders am Herzen“, betont Manfred Gubitz, Gründer der DGS-Stiftung, das Anliegen für die Spende in Höhe von 2.000,00 Euro an den Förderverein des VfB 1910 Salzkotten e. V.